Andreas Blüny - Andreas Blüny Physiotherapie Heidelberg Handschuhsheim

Direkt zum Seiteninhalt
TEAM





Andreas Blüny
 



Nach meinem Staatsexamen zum Physiotherapeuten 1998, legte ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Behandlung orthopädischer und sporttraumatischen Patienten.

Im Laufe der Jahre erweiterte ich mein Wissen im Bereich von Wirbelsäulenerkrankungen unter Berücksichtigung rheumatologischer Einflüsse und deren Nachbehandlung. Ich lege großen Wert auf eine umfassende interdisziplinäre Kommunikation mit den verordnenden Ärzten um eine bestmögliche Behandlung durchführen zu können.

Für den Deutschen Basketball Bund bin ich als Sportphysiotherapeut für unterschiedliche Jugendnationalmannschaften seit 2000 tätig.

Hilfe zur Selbsthilfe

Nach diesem Motto behandel ich meine Patienten, suchen gemeinsam nach Lösungen und erarbeiten individuelle Strategien zur Bewältigung Ihrer Beschwerden. So bin ich  überzeugt davon, dass aktive und funktionelle Therapie der Weg zum Ziel ist. Mit verschiedenen Zusatzausbildungen ergänze ich Therapieverfahren und kann so auf eine große Bandbreite von therapeutischen Maßnahmen zurückgreife.

 
Staatsexamen zum Physiotherapeut  in Viernheim/Hessen 1998
 
Angesteller im Diakonissenkrankenhaus Mannheim 1998-1999
 
Angestellter bei Karafit und Physio im Vitalis in Dossenheim 1999-2014
 
Selbstständiger Physiotherapeut seit Oktober 2014


Fortbildungen:

Manuelle Therapie mit Examen zum Manualtherapeuten 2000 bei der DGMM
Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapeut nach Dr. Asdonk
McKenzie® Konzept zur Behandlung der Wirbelsäule
Untersuchung und Behandlung neuraler Strukturen DGMM
MTT (Medizinische Trainingstherapie EAP) Mooswaldklinik Freiburg
Kinesiotaping und klassisches Tapen
Sportphysiotherapie (EAP)
CMD (Cranio Mandibuläre Dysfunktion)
Osteopathie seit 2005 in Ausbildung DGOM
Nordic Walking Tainer DSV
Therapeutisches Klettern in der Rehabilitation und Prävention Mooswaldklinik Freiburg
Functional Movement Screen (FMS)
Functional Training


Tätigkeiten als Sportphysiotherapeut:

Physiotherapeut der MLP-Academics Heidelberg Pro A  2005-2014
Physiotherapeut der Deutschen Basketball Nationalmanschaft (Junioren)
Betreuung der SG-Kirchheim Fussball Oberliga 2001-2002
Betreuung von Sportlern aus Fußball, Triathlon und Kunstturnern der Region.
Mitglied bei der DGMM e.V. Boppard


Zurück zum Seiteninhalt